Wer den Blog schreibt


Namasskar!

Frederick von Aspern mein Name. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Im Juni 2011 habe ich mein Abitur gemacht. Jetzt weile ich bis August 2012 in Indien.
Meine neue Heimat heißt Semiliguda und liegt im Bundesstaat Orissa. Hier spricht man Oriya.
Wohnen tue ich auf dem Campus der Organisation „Integrated Rural Development Of Weaker Sections In India“.
Ich interessiere mich sehr für Filme und mein Plan ist, wenn ich wieder in Deutschland bin, ein Regiestudium anzufangen.
Jetzt heißt es erstmal, ein Jahr lang Erfahrungen über die indische Kultur zu sammeln und zu erleben, was es bedeutet Teil einer NGO in einem der ärmsten Bundesstaaten Indiens zu sein.
Ich finde es besonders spannend mein Jahr in den ländlichen Gebieten Indiens zu verbringen. Hier findet man die stärksten Konflikte in Indien. Hier hat die indische Regierung die größten Schwierigkeiten.
Hier werden die Armen, und besonders die Ureinwohner Indiens (die Adivasi) ausgebeutet.
Wie sich dies ausdrückt, gilt es in meinem Indienjahr herauszufinden.